Die Neuerfindung der Religion - Peter Moore - Bücher - Midas Management - 9783038765486 - 21. Dezember 2021
Bei Nichtübereinstimmung von Cover und Titel gilt der Titel

Die Neuerfindung der Religion

Peter Moore

Preis
Fr. 26,49

Bestellware

Lieferdatum: ca. 30. Apr - 7. Mai
Zu deiner iMusic Wunschliste hinzufügen

Die Neuerfindung der Religion

Eine neue Sicht auf die Religionen der Welt Wir alle, egal ob Kritiker oder Befürworter, treffen immer wieder Annahmen über Religion. So nehmen wir an, dass es bei Religion hauptsächlich darum geht, einen festen Glauben zu haben oder ein guter Mensch zu sein. Wir gehen davon aus, dass sich religiöse Menschen eher mit spirituellen Dingen beschäftigen oder religiöse Ideen und Praktiken irgendwie zeitlos sein sollen. Solche Thesen verschleiern, so argumentiert Peter Moore, dass Religion im Wesentlichen das Streben der Menschheit ist, ganz und gar menschlich zu werden. Seine erhellende Darstellung stellt unser Verständnis von Glauben infrage und plädiert dafür, dass Religionen offen für ihre Neuerfindung bleiben sollten, um sowohl praktisch wie intellektuell vernachlässigte Traditionen wiederzuentdecken und neue Wege nach vorne zu finden. Mit Feingefühl und Leidenschaft geschrieben, trifft dieses Buch den Kern der laufenden Debatten über die Gültigkeit und den Sinn von Religion. »Die Neuerfindung der Religion« wird sowohl überzeugte Atheisten als auch Strenggläubige irritieren. Aber für die meisten Menschen, die irgendwo dazwischen stehen, ist dieses Buch eine ebenso anregende wie erhellende Lektüre, denn Peter Moore räumt die vorhandenen Klischees beiseite und zeigt einen überzeugenden Weg für einen wirklich freien Diskurs über Religion auf.

Medien Bücher     Gebundenes Buch   (Buch mit hartem Rücken und steifem Einband)
Erscheinungsdatum 21. Dezember 2021
ISBN13 9783038765486
Verlag Midas Management
Seitenanzahl 288
Maße 148 × 219 × 31 mm   ·   538 g
Sprache Deutsch  

Alle anzeigen

Weitere Titel von Peter Moore