Die Kleine Stadt - Heinrich Mann - Bücher - CreateSpace Independent Publishing Platf - 9781502552532 - 30. September 2014
Bei Nichtübereinstimmung von Cover und Titel gilt der Titel

Die Kleine Stadt

Heinrich Mann

Preis
Fr. 17,99

Bestellware

Lieferdatum: ca. 23. Mai - 3. Jun
Zu deiner iMusic Wunschliste hinzufügen

Die Kleine Stadt

Heinrich Mann (1871 -1950) war ein deutscher Schriftsteller und der ältere Bruder von Thomas Mann, in dessen Schatten er stets stand. Ab 1930 war er Präsident der Preußischen Akademie der Künste, aus der er nach der nationalsozialistischen Machtergreifung ausgeschlossen wurde. Mann, der bis 1933 meist in München gelebt hatte, emigrierte zunächst nach Frankreich, dann in die USA. Im Exil verfasste er zahlreiche Arbeiten, darunter viele antifaschistische Texte. Mann analysierte in den folgenden Werken die autoritären Strukturen des Deutschen Kaiserreichs im Zeitalter des Wilhelminismus. Resultat waren drei Romane, die heute als die Kaiserreich-Trilogie bekannt sind, deren erster Teil Der Untertan künstlerisch am meisten überzeugt.

Medien Bücher     Taschenbuch   (Buch mit Softcover und geklebtem Rücken)
Erscheinungsdatum 30. September 2014
ISBN13 9781502552532
Verlag CreateSpace Independent Publishing Platf
Seitenanzahl 326
Maße 19 × 152 × 229 mm   ·   439 g
Sprache Englisch  

Alle anzeigen

Weitere Titel von Heinrich Mann

Andere haben auch gekauft