# Ist der Artikel vorrätig?
Ein Großteil der Artikel, die wir verkaufen, sind in der Regel nicht in unserem eigenen Lager vorrätig, sondern werden von uns bei Bestelleingang von externen Lieferanten bestellt.
Insofern ein Artikel auf unserem Lager vorrätig ist, wird dieser mit “Auf Lager” gekennzeichnet.
Nicht bei iMusic lagernde Titel werden mit einem angegebenen Zeitraum im Feld “Voraussichtlich versandfertig” markiert. Die Zeitangaben beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten und geben an, wann der Artikel voraussichtlich von iMusics Lager abgeschickt werden kann.
Wir haben leider keine Möglichkeit, Titel zu bestellen, die nicht auf unserer Homepage gelistet sind, da keiner unserer Lieferanten diese Titel als verfügbar gelistet hat. Sobald unsere Lieferanten uns mitteilen, dass ein Titel bestellt werden kann, wird er automatisch auch in unserem Webshop aufgeführt.
# Wann wird meine Bestellung verschickt?
Du kannst die voraussichtliche Lieferzeit und andere Informationen für jeden Artikel jederzeit überprüfen, indem du z. B. auf das Cover oder den Titel im Ergebnis deiner Suche klickst.
Falls der gewünschte Artikel vorrätig ist, versenden wir ihn in der Regel noch am Tag der Bestellung, insofern deine Bestellung an einem Werktag vor 13 Uhr (MEZ) eingeht. Alternativ versenden wir den Artikel am nächsten Werktag. In Zeiten, in denen viel los ist, kann der Versand von Lagerartikeln länger dauern (z. B. während der Weihnachtszeit). Werden jedoch vorrätige Artikel zusammen mit nicht vorrätigen Artikeln bestellt, wird die gesamte Bestellung zusammen versandt, sobald der letzte Artikel in unserem Lager eingetroffen ist.
Alle Versandzeiten werden täglich aktualisiert und basieren auf den durchschnittlichen Lieferzeiten unserer Lieferanten. In einigen Fällen kann ein Artikel früher oder später als erwartet in unserem Lager eintreffen.
Du kannst den Status deiner Bestellung jederzeit in deiner Bestellübersicht in deinem Kundenkonto überprüfen.
# Wann kann ich mit der Zustellung meiner Bestellung rechnen?
Zusätzlich zur voraussichtlichen Versandzeit für jeden Artikel, die in der Produktbeschreibung angegeben ist, muss die Transitzeit berechnet werden, die das von dir gewählte Transportunternehmen benötigt, um deine Bestellung an deine Adresse zu liefern.
Die Lieferung von unserem Lager an deine Adresse hängt von der gewählten Versandart und dem Bestimmungsland ab. Das voraussichtliche Lieferdatum an deine Adresse findest du in Schritt 2 beim Checkout (Lieferung) unter jeder möglichen Versandart.
Geschätzte Lieferzeit (Standardlieferung):
Versand nach Deutschland: ca. 2-4 Werktage
Innerhalb der EU & Schweiz: ca. 3-6 Werktage
Außerhalb der EU: ca. 10-15 Werktage (exkl. Zeit für eventuelle Zollabwicklung)
Es besteht weiterhin die Möglichkeit, den Expressversand zu wählen, der in ca. 1-2 Werktagen zugestellt wird.
Bitte beachte, dass es zu Verzögerungen bei den Lieferzeiten kommen kann. Du kannst deine Bestellung jederzeit über den in der Versandbestätigung angegebenen Link zur Sendungsverfolgung verfolgen.
Bei Problemen in der Zustellung, z.B. falls deine Bestellung nicht ankommt und unterwegs verloren gegangen zu sein scheint, wende dich bitte an unseren Kundendienst.
# Wann wird meine Bestellung verschickt, wenn ich mehr als einen Artikel bestellt habe?
Grundsätzlich werden alle Artikel in einer Sendung verschickt und somit erst nach Erhalt der letzten Ware von unserem Lieferanten.
Falls dir nach Abgabe deiner Bestellung die Wartezeit auf einige Artikel doch zu lang werden sollte, können wir dir anbieten, deine Bestellung aufzuteilen. Zusätzliche Versandkosten sind in diesem Fall von dir zu tragen und können über einen Zahlungslink per E-Mail beglichen werden. Bitte wende dich hierzu schriftlich oder telefonisch an unseren Kundendienst.
In Fällen, in denen die angegebene voraussichtliche Lieferzeit für einen oder mehrere Artikel überschritten wird, erhältst du automatisch per E-Mail ein Angebot für eine Teillieferung der fertigen Waren 2 Tage nachdem 2/3 (oder 1 von 2) der Waren als fertig gemeldet wurden. Die Frachtkosten werden auf die 2 Lieferungen aufgeteilt, so dass dir keine zusätzlichen Kosten entstehen. (Dies gilt derzeit nur für Lieferadressen in Dänemark, Schweden und Deutschland).
# Kann ich in den Stand meiner Bestellung einsehen?
Natürlich kannst du dich jederzeit in dein Kundenkonto einloggen und den Status deiner Bestellung kontrollieren. Klicke hierzu auf “Mein Konto” oben rechts und wähle im Dropdown-Menü “Meine Bestellungen” für weitere Informationen.
# Laut Bestellstatus habe ich noch nicht bezahlt. Warum?
Bei Abgabe deiner Bestellung erteilst du iMusic die Authorisation, den Betrag für deine Bestellung mit der gewünschten Zahlmethode abzubuchen.
Wir belasten deine Kreditkarte / dein Paypal-Konto erst, wenn deine Bestellung versandt wird. Dies bedeutet, dass deine Bestellung solange als nicht bezahlt angezeigt wird, bis sie tatsächlich verpackt und an die Versandfirma übergeben werden kann.
Da die bei der Bestellung abgegebene Authorisation zur Abbuchung der Zahlung stets zeitlich begrenzt gültig ist, kann es vorkommen, dass die Zahlungsauthorisation bei längeren Versandzeiten zwischenzeitlich abläuft und per Link erneuert werden muss.
Falls deine Zahlung bei Versand nicht abgebucht werden kann, halten wir daher dein Paket zurück und senden dir einen neuen Link zur Zahlung. Sobald die Zahlung von dir erneuert wurde, geht deine Bestellung in den Versand. Sollte die Zahlungserneuerung nach unserer dritten E-Mail und 10 Tagen nach dem Packen deiner Bestellung nicht eingegangen sein, betrachten wir dies als Wunsch, deine Bestellung zu stornieren. Du bist natürlich stets willkommen, die Bestellung neu auf unserer Homepage durchzuführen.
# Welche Versandmöglichkeiten bietet ihr an und zu welchem Preis?
Die Versandkosten sind nicht im Produktpreis enthalten und berechnen sich nach der Warenmenge, Größe, Gewicht, deiner Wahl des Versandunternehmens und natürlich dem Zielland. Die für deine Bestellung möglichen Versandmethoden und die genauen Versandkosten werden vor Bestellabschluss in Schritt 2 an der Kasse spezifiziert.
Für den Versand nach Deutschland stehen dir zur Auswahl:
Standardversand (2-4 Werktage Transitzeit)
DHL Paket (Lieferung an Privatadressen): ab 4,49 EUR
DHL Paket Packstation (Lieferung an Packstationen, erfordert Nutzungsregistrierung im DHL-Kundenkonto und die Post & DHL App): ab 4,49 EUR
Postnord Tracked (Zustellung durch Deutsche Post/DHL, Lieferung an Servicestellen): 4,99 EUR - 6,49 EUR (max. 2 kg)
Postnord Home (Zustellung durch Deutsche Post/DHL, Lieferung an Privatadressen): 12 EUR - 19,49 EUR (max. 10kg)
GLS (Lieferung an Privatadressen): 10,50 EUR -15,49 EUR
GLS Paketshop (Lieferung an Servicestellen): 7,89 EUR - 14,49 EUR (max. 20 kg)
GLS Business (Lieferung an Firmenadressen): 7,49 EUR -14,49 EUR
UPS Access Point (Lieferung an Servicestellen): ab 9,98 EUR
UPS Standard (Lieferung an Privatadressen): ab 14,49 EUR
Expressversand (1-2 Werktage Transitzeit)
UPS Express Access Point (Lieferung an Servicestellen): ab 11 EUR
UPS Express (Lieferung an Privatadressen): ab 15,49 EUR
DHL Express (Lieferung an Privatadressen): ab 29,49 EUR
Kostenloser Versand ab 50 EUR (nur innerhalb Deutschlands)
Für Bestellungen mit einem Warenwert ab 50 EUR übernehmen wir die Kosten für die günstigste Versandart. Alle anderen Versandarten stehen weiterhin kostenpflichtig zur Auswahl.
Für den Versand in die Schweiz gelten folgende Preise:
Standardversand (3-6 Werktage Transitzeit)
Postnord Tracked (Zustellung durch Swiss Post, Briefsendung): 3,99 CHF - 7,49 CHF (max. 2 kg)
Postnord Home (Zustellung durch Swiss Post, Lieferung an Privatadressen): 17,49 CHF - 30,99 CHF (max. 10kg)
DHL Paket (Lieferung an Privatadressen): ab 21,99 CHF (max. 30kg)
UPS Standard (Lieferung an Abholstellen): ab 18,99 CHF
Expressversand (1-2 Werktage Transitzeit)
DHL Express (Lieferung an Privatadressen): ab 21,99 CHF
UPS Express (Lieferung an Privatadressen): ab 22,49 CHF
Internationaler Versand
Informationen zu Versandarten und Versandpreisen in andere Länder sind auf unserer englischen Homepage imusic.co bzw. nach Korrektur der Lieferadresse im Check-out, Schritt 2 zu finden.
# Kann ich meine Sendung verfolgen?
In der Versandbestätigung bekommst du natürlich von iMusic einen Track & Trace Link, so dass du deine Bestellung auf dem Weg zu dir verfolgen kannst.
Nach Versand deiner Bestellung geschieht die Aktualisierung des Trackinglinks in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Insbesondere bei Versand mit DHL kann sich leider die erste Aktualisierung verzögern, worauf wir keinerlei Einfluss haben. Diese Verzögerung wirkt sich in der Regel jedoch nicht auf die von uns angegebenen Lieferzeiten aus. Sollte nach einer Woche immer noch keine Bewegung im Tracking verzeichnet sein oder sollte es andere Probleme in der Zustellung geben, wende dich bitte an unseren Kundendienst.
# Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung und wann bucht ihr ab?
Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen dir zur Zahlung deiner Bestellung zur Auswahl:
▪ Kreditkarte (Mastercard, VisaCard, AmericanExpress, DinersClub)
▪ Paypal
▪ Klarna (Rechnung, Ratenzahlung, Lastschrift, Sofortüberweisung, Zahlung mit Kreditkarte)
▪ Trustly (direkte Banküberweisung)
▪ Apple Pay
▪ Google Pay
Die angebotenen Zahlungsarten werden in Schritt 3 beim Checkout aufgeführt.
Bitte beachte, dass bei Bestellaufgabe lediglich eine Autorisierung zum Einzug deiner Bestellsumme abgegeben wird. Die endgültige Abbuchung deiner Zahlung durch iMusic erfolgt erst bei tatsächlichem Versand deiner Bestellung. In einigen Fällen kann von Anfang an eine Transaktion auf deinem Konto sichtbar sein, die jedoch nur ein Ausdruck für die Reservierung des Rechnungsbetrags ist.
Da Zahlungsauthorisationen bei längeren Lieferzeiten nach ca. 1 Monat ablaufen, kann es insbesondere bei Vorbestellungen erforderlich sein, dass wir um eine erneute Autorisierung deiner Zahlung per E-Mail bitten müssen.
# Warum wird meine Kreditkarte abgelehnt?
Wird deine Kreditkarte abgelehnt, beruht dies in den meisten Fällen auf einem Eingabefehler. Versuche es erneut und achte dabei auf Folgendes:
Obligatorische Angaben:
* Kartennummer (nicht Kontonummer): 16 große Zahlen auf der Kartenvorderseite
* Gültigkeit (Monat/Jahr): z.B. 10/26 für Dezember 2026
* CVC: 3 Zahlen in der oberen rechten Ecke im Unterschriftenfeld. Beim Klick auf das Fragezeichen neben dem Eingabefeld wird eine genaue Beschreibung angezeigt, wo der Sicherheitscode zu finden ist.
Fehlende oder nicht erfolgte 3D Zahlungsauthorisation kann ebenfalls eine Ablehnung der Kreditkarte verursachen.
Insofern deine Zahlung auch nach weiteren Versuchen abgelehnt wird, versuche es bitte mit einer anderen Zahlungsmethode.
# Kann ich eine Bestellung, die noch nicht versandt wurde, stornieren oder ändern?
Du kannst eine Bestellung, die noch nicht versandt wurde, natürlich jederzeit kostenlos stornieren.
Du kannst uns auch gerne Änderungswünsche an deiner Bestellung mitteilen (z.B. einen Artikel hinzufügen oder entfernen), solange die Bestellung noch nicht für den Versand vorbereitet wird.
Dazu kannst du uns innerhalb unserer Öffnungszeiten anrufen oder uns per E-Mail an info@imusic.dk über deinen Wunsch informieren. Bitte beachte, dass die Bearbeitung schriftlicher Anfragen etwas länger dauern kann. Rufe uns an, wenn der Versand innerhalb kurzer Zeit geplant ist, um sicher zu sein, dass wir deine Bestellung stornieren bzw. ändern können.
Im Falle einer Stornierung wird gleichzeitig die Zahlungsermächtigung automatisch storniert. Wird lediglich ein Artikel von mehreren aus deiner Bestellung storniert, wird die Abbuchung der Zahlung automatisch bei Versand dementsprechend reguliert. Bei Hinzufügungen zu einer Bestellung senden wir einen neuen Zahlungslink für die Zahlung des Restbetrags per E-Mail.
Ist deine Bestellung zum Zeitpunkt der Stornierung bereits versandt worden, kannst du stets von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Bestellung an uns zurücksenden. Nähere Informationen hierzu im nächsten Absatz.
# Kann ich einen Kauf widerrufen, bei dem die Lieferung schon erfolgt ist (Widerrufsrecht)?
Du hast stets das Recht, binnen 14 Tagen grundlos vom Kauf zurückzutreten. Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem die Ware von dir oder einem von dir benannten Dritten (jedoch nicht der Beförderer) physisch in Besitz genommen wurde.
Endet die Frist an einem Feiertag, Samstag, Heiligabend oder Silvester, verlängert sich die Frist bis zum nachfolgenden Werktag.
Um von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und vom Kauf zurückzutreten, muss dies iMusic formlos per E-Mail an info@imusic.dk mitgeteilt werden. Du kannst auch gerne unseren Kundendienst in Dänemark unter +45 86 13 73 43 (mitteleuropäische Zeit) diesbezüglich anrufen. Unsere Telefonzeiten findest du hier.
Du kannst nicht vom Kauf zurücktreten, indem du die Annahme deiner Sendung verweigerst oder sie nicht abholst, ohne uns über deinen Widerruf zu informieren. Die Widerrufsfrist gilt als eingehalten, wenn du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist übermittelt hast.
Für den Widerruf gelten somit folgende Bedingungen:
*Die Artikel wurden innerhalb der letzten 14 Tage geliefert
*Die Versiegelung des Artikels ist nicht gebrochen (gilt für alle Musikformate und Filme)
*Der Artikel ist nicht in Gebrauch genommen (gilt für Merchandise, Kleidung, Bücher und Vinylzubehör)
*iMusic ist im Voraus über die Rückgabe informiert
Wir behalten uns das Recht vor, die Rückgabe von Artikeln abzulehnen, die die oben genannten Bedingungen nicht erfüllen.
Sie haben auch die Möglichkeit, einen Kauf teilweise zu widerrufen, sofern die oben genannten Bedingungen zutreffen.
Die Rücksendekosten sind bei Widerruf vom Kunden zu tragen, siehe nächster Absatz.
# Rücksendung und Rücksendekosten bei Widerruf
Die unmittelbaren Kosten für die Rücksendung von Ware/n bei Inanspruchnahme des Widerrufsrechts sind vom Käufer zu tragen. Vergewissere dich, dass die Artikel während des Versands gut geschützt sind.
Bitte sende die Waren an folgende Adresse:
iMusic A/S
Sindalsvej 36
DK-8240 Risskov
(Dänemark)
Bitte füge eine kurze Nachricht mit deinem Namen und deiner Bestellnummer bei, um eine reibungslose Bearbeitung der Rücksendung in unserem Lager zu gewährleisten.
Rücksendungen, die per Nachname oder an eine Paketstation zurückgeschickt werden, können von uns nicht angenommen werden.
Weitere Informationen zum Widerruf findest du auf unserer Seite zum Widerrufsrecht.
# Reklamation - falls mit der Ware etwas nicht stimmt
Solltest du einen defektes, fehlerhaftes oder beschädigtes Produkt von uns erhalten haben oder ein Produkt, das nicht mit der Artikelbeschreibung auf unserer Webseite übereinstimmt, kannst du innerhalb von 24 Monaten nach dem Lieferdatum schriftlich per E-Mail an info@imusic.dk oder telefonisch unter +45 86 13 73 43 deine Reklamation bei uns einreichen.
Wir bitten dich, das Problem so detailliert wie möglich zu beschreiben und uns Bilder und/oder Videos des Mangels zu schicken.
Bei einer Reklamation mehr als 6 Monate nach Erhalt der Ware muss der Käufer beweisen können, dass der Mangel bereits bei Erhalt der Ware bestand. In den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast auf Seiten von iMusic.
EU-Bürger, die eine Beschwerde gegen iMusic einreichen möchten, können dies über die Website der Europäischen Kommission zur Online-Streitbeilegung (ODR) tun.
Vinyl-Reklamationen (Gebrauchseinwirkung)
Beim Kauf eines Vinylalbums muss die Reklamation innerhalb einer angemessenen Frist nach Erhalt der Ware/n und unverzüglich bei Feststellung des Mangels erfolgen.
Bitte melde deine Reklamation iMusics Kundenservice und wir werden die Reklamation so schnell wie möglich bearbeiten und über die weitere Handhabung informieren.
Um eine Entschädigung für eine Reklamation zu erhalten, muss der Mangel bereits vor Erhalt der Ware vorhanden gewesen sein. Schäden, die auf Gebrauchseinwirkung zurückzuführen sind, werden nicht erstattet.
In einigen Fällen können unsere Lieferanten Waren liefern, die unversiegelt sind oder die Versiegelungsfolie leicht beschädigt ist. Daher akzeptieren wir fehlende oder beschädigte Folie nicht als Reklamationsgrund, sofern die Ware ansonsten frei von Mängeln ist. iMusic verkauft keine gebrauchten Produkte. Ein fehlendes oder beschädigtes Siegel bedeutet nicht, dass ein Produkt gebraucht ist.
Insofern eine Rücksendung eines reklamierten Artikels auf unsere Kosten notwendig ist, stellen wir kostenlos ein Rücksendeetikett per E-Mail zur Verfügung. Eine Rücksendung auf unsere Kosten muss jedoch jederzeit von unserem Kundendienst im Voraus akzeptiert werden.
In einigen Fällen sehen wir von der Rückgabe defekter Artikel ab, verlangen jedoch einen Nachweis über die Destruierung des defekten Artikels, bevor iMusic eine vollständige Rückerstattung bzw. einen Umtausch vornehmen kann.
Reklamationen - gesonderte Richtlinien für K-Pop Artikel
K-pop (Koreanischer Pop) ist eine besondere Produktkategorie, in der jedes Produkt typischerweise in verschiedenen Versionen erhältlich ist, die nach dem Zufallsprinzip verteilt werden.
Wünsche für eine bevorzugte Version können jederzeit im Kommentarfeld bei der Bestellung angegeben werden (Schritt 2 im Bestellvorgang). Wir können jedoch nicht garantieren, dass die gewünschte Version vorrätig ist. Wenn du 2 oder mehr Exemplare desselben Albums bestellst, hinterlasse bitte einen Kommentar in deiner Bestellung an, insofern du nicht möchten, dass wir identische Versionen versenden. Wir kontaktieren dich, insofern die gewünschte Version nicht geliefert werden kann.
Insofern du eine andere Version als die gewünschte erhältst, kannst du natürlich jederzeit von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und das Produkt an uns zurückschicken. Dieses setzt voraus, dass die Versiegelung des Albums nicht angebrochen wurde. Du hast als Käufer in diesen Fällen die Kosten für die Rücksendung zu tragen.
# Kann man Artikel speichern?
Du kannst Artikel speichern, um sie später zu bestellen, entweder indem du deinen Warenkorb parkst (nur begrenzt möglich) oder indem du eine Wunschliste erstellst. Weitere Informationen entnehme bitte den nächsten Abschnitten.
Beachte bitte, dass in beiden Möglichkeiten die Artikel NICHT reserviert werden und sich Lieferstatus und Preise zwischenzeitlich ändern können.
# Kann ich meinen Warenkorb speichern?
Insofern du es in deinen Cookieeinstellungen erlaubt hast und abhängig von deinen Browsereinstellungen, kann dein Warenkorb für mindestens 48 Stunden geparkt werden. Möchtest du Titel für längere Zeit speichern, verwende bitte unsere Wunschlistenfunktion.
Wir empfehlen das Parken des Warenkorbs jedoch nicht. Sei darauf aufmerksam, dass im Warenkorb gespeicherte Artikel NICHT reserviert werden und zwischenzeitlich ausverkauft werden können. In einigen Fällen kann auch eine Preisregulierung vorgenommen werden, während ein Artikel im Warenkorb geparkt ist.
# Kann man Wunschlisten anlegen?
Du kannst einfach eine Wunschliste anlegen und eine beliebige Anzahl Artikel speichern, insofern du auf unserer Seite angemeldet bist. Bist du auf deinem Kundenkonto eingeloggt, hast du die Möglichkeit, Titel zu deinen Wunschlisten hinzuzufügen. Gehe zur Produktseite des gewünschten Artikels. Direkt unter dem Feld mit dem “Kaufen”-Button findest du unsere Wunschlistenfunktion. Klicke auf "Hinzufügen", um eine neue Wunschliste mit dem aktuellen Datum anzulegen oder wähle im Dropdown Menü eine bereits existierende Wunschliste aus.
Wunschlisten können anschließend unter “Mein Konto” (oben rechts) > “Wunschliste” jederzeit abgerufen und bearbeitet werden.
# Kann ich meine Wunschliste verschicken?
Natürlich. Wunschlisten können ganz einfach an Freunde und Familie verschickt werden. Melde dich auf unserer Seite an, klicke auf “Mein Konto" -> "Wunschliste" und öffne die gewünschte Wunschliste. Gib unter “Wunschliste versenden” die notwendigen Informationen an und klicke auf senden.
# Warum haben die gleichen Titel verschiedene Preise oder Lieferzeiten?
Viele Artikel werden in leicht unterschiedlichen Versionen angeboten, z. B. in unterschiedlichen Pressungen, mit verschiedenen Titellisten oder Herstellungsländern. Da einige Kunden es vorziehen, genau zu wissen, welche Version sie kaufen, listen wir alle diese verschiedenen Versionen, die bei unseren zahlreichen Lieferanten erhältlich sind. Deshalb können einige fast identisch scheinende Artikel bei einem Lieferanten eine kürzere Lieferzeit oder bei einem anderen Lieferanten einen niedrigeren Preis haben.
# Sind Mehrwertsteuern im Preis enthalten?
Für Deutschland und Länder in der EU
Alle Produktpreise werden exklusive Versandkosten und inklusive Mehrwertsteuer (MwSt) angegeben.
Der Mehrwertsteuersatz ist für Kunden mit einer IP Adresse in Deutschland im Produktpreis inklusive. Der inbegriffene Mehrwertsteuersatz wird automatisch korrigiert, sollte sich die IP Adresse des Kundens ausserhalb Deutschlands oder der EU befinden. Wird das Bestimmungsland bei Checkout in der Lieferadresse geändert, findet der jeweils gültige Mehrwertsteuersatz im neuen Bestimmungsland Anwendung und der Preis wird dementsprechend automatisch reguliert. Für Bestellungen innerhalb der EU fallen keine weiteren Zölle oder Gebühren an.
Für Länder außerhalb der EU
Bei Bestellungen, die in Länder außerhalb der EU versandt werden, sind alle Preisangaben exklusive Versandkosten, Mehrwertsteuern, Zoll und evtl. örtliche Zollabfertigungsgebühren. Diese fallen bei der Ankunft im Zielland an und werden stets vom Versandunternehmen erhoben. iMusic hat keine Angaben über die Höhe dieser Kosten, die stets vom Kunden zu tragen sind.
Einige Länder akzeptieren Warenbriefsendungen mit der Post mit geringem Warenwert ohne Kosten/Steuern/Gebühren zu erheben. Bitte informiere dich im Voraus über die gesetzlichen Bestimmungen im Zielland, um genauere Informationen zu erhalten und böse Überraschungen zu vermeiden.
Die Mehrwertsteuer kann neu berechnet und Preise somit justiert werden, sofern eine andere Währung oder Domäne gewählt wird oder sich das Bestimmungsland im Bestellvorgang ändert.
# Kann ich die Angaben in meinem Kundenkonto ändern/korrigieren?
Angaben in deinem Kundenkonto, wie z.B. Rechnungs-, Lieferanschrift, Sprach- und Währungspräferenzen, können einfach geändert werden, indem du dich einloggst und unter “Mein Konto” rechts oben “Profil bearbeiten” auswählst. Auf der sich öffnenden Seite kannst du einfach die gewünschten Änderungen vornehmen und speichern.
# ”Falsches Passwort”
Hast du die Zahl 0 mit dem Buchstaben O vertauscht? Oder den Buchstaben I als Zahl 1 genommen?
Versuche es noch einmal und sollte das Problem andauern, klicke auf “Passwort vergessen?” und folge den Anweisungen, um ein neues Passwort einzurichten.
# Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Gehe auf unsere Login-Seite, klicke auf “Passwort vergessen?” und folge den Anweisungen, um ein neues Passwort einzurichten.
# Beim Anmelden erscheint die Meldung “Kein Benutzer mit dieser E-Mail-Adresse gefunden”, obwohl ich mich registriert habe. Was kann ich tun?
Entweder wurde bei der Registrierung eine andere E-Mail-Adresse angegeben oder ein Schreibfehler gemacht. Bitte versuche es erneut. Sollte das Problem bestehen, schicke bitte eine E-Mail an info@imusic.dk mit dem Betreff Loginproblem. Dann werden wir uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen und dir weiterhelfen.
# Beim Einloggen gelange ich immer wieder auf die Login Seite. Was kann ich tun?
Entweder sind deine Browser-Einstellungen nicht optimal gewählt: Drücke die [F5]-Taste und anschließend auf [Enter]. Oder du bist bereits angemeldet. Falls in der oberen Menüleiste rechts oben neben dem Suchfeld "Mein Konto" steht, bist du bereits eingeloggt.
# Kann ich mein Passwort selbst ändern?
Du kannst ganz einfach dein Passwort ändern, indem du oben rechts auf “Mein Konto” klickst und “Profil bearbeiten” auswählst. Auf der sich öffnenden Seite kannst du u.a. dein Passwort ändern.
# Bei der Bestellung ist ein Fehler aufgetreten: ,,Security failure. Data decryption error."
Das Sicherheitsniveau unseres Systems verlangt jüngere Browser-Versionen. Bitte aktualisieren deinen Browser und versuche es erneut.
# Es erreichen mich keine E-Mails von iMusic. Was kann ich tun?
Die häufigste Ursache dafür, dass E-Mails von iMusic den Empfänger nicht erreichen, ist ein Schreibfehler in der E-Mail-Adresse.
Bitte kontrolliere, ob du deine E-Mail korrekt in deinem Kundenkonto angegeben hast, indem du auf “Mein Konto” oben rechts klickst. Insofern du einen Fehler in deiner E-Mail sehen kannst, kannst du deine E-Mailadresse unter “Profil bearbeiten” korrigieren.
Es kann auch daran liegen, dass ein Spamfilter von deinem E-Mail-Provider falsch gesetzt wurde. Kontrolliere daher deinen Spam-Ordner und andere E-Mailboxen, die dein Mailprovider angelegt haben kann (Promotionen etc.). Versuche evtl. unsere E-Mailadresse (info@imusic.dk) als Kontakt in deinem Adressbuch hinzuzufügen.
Eine weitere gewöhnliche Ursache für nicht durchgehende E-Mails ist eine volle Mailbox, da E-Mail-Provider die Größe einer Mailbox begrenzen. Ist die Mailbox voll, können keine E-Mails mehr empfangen werden. Lösche daher immer unwichtige gelesene E-Mails, damit genügend Platz für neue vorhanden ist, bevor das Mailboxlimit erreicht wird.
# Keine Antwort auf deine Frage gefunden?
Falls du keine Antwort auf deine Frage gefunden hast, hilft dir unser Kundenservice natürlich gern per E-Mail oder telefonisch weiter.