Goethe - Johann Wolfgang Von Goethe - Bücher - Books on Demand - 9783753463230 - 2. Juli 2021
Bei Nichtübereinstimmung von Cover und Titel gilt der Titel

Goethe

Johann Wolfgang Von Goethe

Preis
Fr. 18,49

Bestellware

Lieferdatum: ca. 24. Mai - 5. Jun
Zu deiner iMusic Wunschliste hinzufügen

Auch vorhanden als:

Goethe

Johann Wolfgang von Goethe: Die Leiden des jungen Werther - (2021er Neuausgabe) - Der Werther gehört zu den erfolgreichsten Romanen der gesamten Literaturgeschichte. Wohl kein anderes Buch hat so mächtigen Eindruck auf die Leserschaft gemacht, und gleichzeitig so große Impulse an die nachfolgende Literatur gegeben, wie dieses. Kritiker geißelten die Gottlosigkeit des Werkes; zum einen, weil es eine verbotene Beziehung idealisiert, zum anderen, weil es den Suizid des Protagonisten als legitimen Ausweg anbietet. Nachahmer-Taten wurden gefürchtet und wurden durch die Macht des Buches tatsächlich ausgelöst, wenngleich viel weniger, als über die Jahre kolportiert ist: es gibt nur eine Handvoll dokumentierter Fälle. - Jedoch, sogar wenn sich heute die Psychologie mit dem Phänomen der medial vermittelten Nachahmungs-Suizide befasst, verwendet sie die Bezeichnung Werther-Effekt.

Medien Bücher     Taschenbuch   (Buch mit Softcover und geklebtem Rücken)
Erscheinungsdatum 2. Juli 2021
ISBN13 9783753463230
Verlag Books on Demand
Seitenanzahl 116
Maße 127 × 203 × 7 mm   ·   131 g
Sprache Deutsch  

Alle anzeigen

Weitere Titel von Johann Wolfgang Von Goethe

Andere haben auch gekauft

Andere Titel dieser Serie