Erinnern und Entdecken - Wolfgang Hegener - Bücher - Psychosozial-Verlag - 9783898067928 - 1. Juli 2007
Bei Nichtübereinstimmung von Cover und Titel gilt der Titel

Erinnern und Entdecken

Wolfgang Hegener

Preis
Fr. 39,99

Bestellware

Lieferdatum: ca. 23. Mai - 4. Jun
Zu deiner iMusic Wunschliste hinzufügen

Erinnern und Entdecken

Am 6. Mai 2006 jährte sich der Geburtstag von Sigmund Freud zum 150. Mal. Dies war für die deutschen psychoanalytischen Fachgesellschaften - DGPT, DPV und DPG - ein würdiger Anlass, ein umfangreiches Fest- und Veranstaltungsprogramm zu gestalten. Die Beiträge dieser Veranstaltungen werden in diesem Buch gesammelt veröffentlicht. Aus der Sicht unterschiedlicher Disziplinen (Neuro-, Kultur-, Literaturwissenschaft, Philosophie und Psychiatrie) soll zum einen an die große historische Leistung des Begründers der Psychoanalyse und an seine Bedeutung für die wissenschaftliche und kulturelle Entwicklung erinnert werden. Zum anderen aber soll mit diesem Buch aufgezeigt werden, welch großes und lebendiges Potential in der Psychoanalyse und ihrem einzigartigen Erkenntnisinstrument liegt. Mit Beiträgen von Jan Assmann, Wolfgang Benz, Werner Bohleber, Christina von Braun, Michael B. Buchholz, Stefan Goldmann, Wolfgang Hegener, Jochen Hörisch, Johannes Kipp, Marianne Leuzinger-Bohleber, Regine Lockot, Ken Robinson, Jörg M. Scharff, Hans Jürgen Scheuer und Walter Schönau.


292 pages

Medien Bücher     Taschenbuch   (Buch mit Softcover und geklebtem Rücken)
Erscheinungsdatum 1. Juli 2007
ISBN13 9783898067928
Verlag Psychosozial-Verlag
Seitenanzahl 292
Maße 148 × 210 × 17 mm   ·   386 g
Sprache Deutsch  
Redakteur Hegener, Wolfgang
Redakteur Hinze, Eike
Redakteur Katz-Eringa, Halina

Alle anzeigen

Weitere Titel von Wolfgang Hegener