Die Belehrte Unwissenheit - Nikolaus Von Kues - Bücher - Felix Meiner Verlag - 9783787313402 - 1999
Bei Nichtübereinstimmung von Cover und Titel gilt der Titel

Die Belehrte Unwissenheit German edition

Nikolaus Von Kues

Preis
Fr. 54,99

Bestellware

Lieferdatum: ca. 23. Mai - 3. Jun
Zu deiner iMusic Wunschliste hinzufügen

Auch vorhanden als:

Die Belehrte Unwissenheit German edition

Nachdem Nikolaus von Kues im ersten Buch De docta ignorantia (1440) am Begriff des Absolut Größten (maximum absolutum) seine Gotteslehre dargelegt hat, entwickelt er nun in Buch II aus dem Begriff des Eingeschränkt Größten (maximum contractum), unter dem das Universum gedacht wird, in spektakulativer Entfaltung eine in neuzeitliches Denken vorausweisende Kosmologie, durch die er berühmt und Giordano Bruno zum Vorbild wurde: die Theorie des einen unendlichen Universums, das weder geozentrisch noch heliozentrisch zu denken ist. Unveränderter Print-on-Demand-Nachdruck der 3. Aufl. von 1999.

Medien Bücher     Gebundenes Buch   (Buch mit hartem Rücken und steifem Einband)
Erscheinungsdatum 1999
ISBN13 9783787313402
Verlag Felix Meiner Verlag
Seitenanzahl 210
Maße 152 × 229 × 16 mm   ·   480 g
Sprache Deutsch   Latein  
Mitwirkende H. G. Senger

Alle anzeigen

Weitere Titel von Nikolaus Von Kues