Ronnie Atkins | Trinity
Der renommierte dänische Rockmusiker Ronnie Atkins, bekannt aus Pretty Maids, hat sein drittes Soloalbum mit dem passenden Titel „Trinity“ vorgestellt. Obwohl bei Atkins im Jahr 2019 Lungenkrebs im vierten Stadium diagnostiziert wurde, hat er keine Zeit verschwendet, sondern die beiden gefeierten Alben „Make it Count“ und „One Shot“ erstellt und aufgenommen, die beide von Fans und Kritikern gleichermaßen gelobt wurden.
Heute sieht Atkins das Leben aus einem anderen Blickwinkel als noch vor vier Jahren, er vertieft sich völlig in die täglichen Erfahrungen und nimmt die positiven Aspekte an, die das Leben zu bieten hat. Seine Arbeit, die hauptsächlich aus dem Komponieren von Liedern und Auftritten auf der Bühne besteht, dient ihm als Lebensader und ermöglicht es ihm, sich den Aktivitäten zu widmen, denen er wirklich nachgehen möchte.
„Trinity“ hat möglicherweise einen etwas härteren Sound als seine Vorgänger, da sich die meisten Songs dieses Mal um die Gitarre drehen. Dennoch behält das Album einen starken melodischen Kern. Die Texte spiegeln vor allem die aktuelle Weltlage wider, die ihn zutiefst inspiriert. Allerdings haben viele der Tracks auch eine persönliche Note gepaart mit einer gehörigen Portion Optimismus.